Freitag, 24. August 2007

Menschen und Zellen

In den letzten Tagen habe ich, nicht nur etwas gemacht, sondern ich habe auch etwas gemacht, was mir unglaublich viel Spass bereitet hat. Ich durfte, nur weil Raquel zu starke Kopfschmerzen hatte, an ihrer statt, im Lehrlabor, bei einem Praktikums-Test eine Gruppe von 5 Leuten beobachten… aber nicht nur beobachten, sondern, wenn sie nicht weiter wissen ihnen helfen. Ich durfte ihnen jedoch nicht zu viel helfen, denn sie sollten alles alleine machen. Ich musste ihre praktische, sowie die Protokoll-Arbeit beurteilen, und benoten. Es war was ganz anderes, ich habe zuvor noch nie bewusst, die arbeit anderer im Labor beurteilt. Oder die Protokolle anderer beurteilt. Das schöne war, das ich helfen konnte, ich konnte erklären, wenn auch nicht viel, aber etwas. Es bereitet mir Freude, wenn ich anderen (Jugendlichen) helfen kann. Ich glaub ich brauch etwas, wo ich mit Jugendlichen zusammen arbeiten kann, wo ich ihnen eine Unterstützung und Hilfe bin.

Ich hoff nur, dass meine Zellen übers Wochenende nicht kaputt gehen. Ich musste für einen Kollegen HB217 Hybridoma Zellen kultivieren, besser gesagt auftauen, aber sie sehen immer noch so aus, wie vor 3 Tagen, was mich etwas beunruhigt…

Mal schauen… ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn eine Aufgaben hier im Lehrlabor mehr in die Betreuer Richtung laufen…. Bin auf jeden Fall gespannt, was noch in der Zeit auf mich zukommt.

Ich Versuche dankbar zu sein, für jeden Tag!!

Keine Kommentare: