Freitag, 17. August 2007

Die ELITEKLEINGRUPPE


Am Freitag hatten ich zum letzten mal Kleingruppe, das heisst, die Kleingruppe, wo ich seit ca. 4 Jahren jeden Freitag hingegangen bin, gibt es nicht mehr. Die Kleingruppe hat sich in den Jahren immer wieder verändert, es sind alte Leute gegangen, und neue dazu gekommen, der Leiter hat gewechselt, und die Leute und natürlich auch ich wurden immer älter. Aber genau das war das schöne, man ist zusammen älter geworden. Die Kleingruppe war für mich immer ein Ort, an dem ich ein Stückweit mehr Freiheit erfahren habe, wie sonst wo. Zum Beispiel, konnte ich immer einen verrückten Kleiderstiel ausprobieren, weil die Jungs in der Kleingruppe sich nie beschwerten… oder wo sonst diskutiert man über Bibelstellen, oder verschiedenen Bibel Übersetzungen, wo bekommt man so liebevoll zubereitetes, überwiegend erstklassiges, Essen. Nirgends sonst wurde ich so gefordert, über meinen Glauben nachzudenken, über persönliche Charakterzüge. Ich habe ein stückweit gelernt, was Opferbereitschaft, und Nächstenliebe bedeutet, was es heisst, wenn man jemanden anderen vor die eigenen Bedürfnisse stellt.

Die Kleingruppe hat mir geholfen erwachsen zu werden, auch wenn ich von mir selbst nicht sagen würde, das ich erwachsen bin, ich bin es dennoch mehr, den je!

Ich werde die Abende mit euch echt vermissen. Wir waren die beste Kleingruppe überhaupt, wir waren die ELITEKLEINGRUPPE !!! :)

Keine Kommentare: