Dienstag, 11. September 2007

GEBETSKREIS

Ich hab einen Gebetskreis in der Roche gefunden. Kaum zu glauben, das es so was gibt! Es gibt sogar zwei, einen am Montag und einen am Dienstag. Immer um 12:30 Uhr, was für mich ein bisschen spät ist, aber es geht schon. Es tut nämlich total gut, mit andern zu beten, sich segnen lassen, und das in während der Arbeit. Und man merkt auf einmal, dass man nicht alleine ist, mit seinem glauben, und man spürt, wie der glaube verbindet, stärker als irgend was sonst auf der Welt.

Das zusammen beten ist etwas indem ich glaub noch wachsen muss. Denn ich bete so selten laut, oder setzt mich mit anderen zusammen, zum beten. Aber das bringt so viel, man teilt so viel im Gebet, steht hinter den gebeten der anderen, und so entsteht eine Einheit, und eine Hoffnung, Zuversicht, und Trost. Im Gebetskreis teilt man Sorgen und Nöte, aber auch Freude und Ermutigung. Denn es geht um den gleichen Gott!

Und noch etwas habe ich ganz neu herausgefunden, nämlich wie gut es tut, wenn man gesegnet wird. Diese Leute, die mich nicht kennen, haben am Anfang erst mal für mich gebetet, sie haben mich gesegnet. Es tut so gut! Der Segen Gottes ist glaube ich das mächtigste was es überhaupt gibt!

Es tut gut, wenn Menschen in dein leben, in deine Situation und Umstände den Segen Gottes rein sprechen.

Keine Kommentare: