Ohne Weihnachten wäre ich heute nicht der Mensch, der ich bin.
Mit Weihnachten beginnt Gottes Plan zur Errettung der Menschheit. Zur Errettung der Menschen, ( die er geschaffen hat )die er so unendlich liebt, und mit denen er zusammen sein will.
Die Bibel sagt :
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Eingeborenen Sohn hergab, damit jeder, der an Ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Durch die Sünde (all das Böse was wir tun, all das, was Gott nicht will)in unserem Leben sind wir getrennt von Gott. In unserem Herzen, sehnen wir uns jedoch nach Gemeinschaft mit dem, der uns geschaffen hat, Gemeinschaft mit dem, der unser Leben ganz ausfüllen kann, der uns versteht und der genau weiss, wie es uns geht, oder was uns fehlt. Und das ist Gott.
Gottes Liebe für DICH war so gross, dass er seinen einzigen Sohn Jesus auf diese Welt geschickt hat, als Baby, sodass er aufwächst als Mensch, und dann für Deine Sünde am Kreuz stirbt.
Der Tod am Kreuz, ist der Tod, der zur damaligen Zeit nur die schwersten Verbrecher erleiden mussten, und obwohl Jesus ohne Sünde war, oder genau deshalb, hat er diesen Tod auf sich genommen, und ist für deine Sünde sterben.
Denn der Sünde Lohn ist der Tod. Jesus ist sozusagen an deiner Stelle gestorben, für deine Sünde. Er musste nicht wegen seiner eigenen Sünde sterben, sondern er hat DEINE Sünde auf sich genommen. Und das ist das Geschenk, das wir annehmen müssen, um wieder Gemeinschaft haben zu können, mit dem, der uns so unendlich liebt.
Das ist warum wir Weihnachten feiern, das ist, warum ich heute nicht mehr so bin, wie ich früher war. Das Leben und Sterben von Jesus, hat die Welt so verändert, wie nichts zuvor, und es hat mein Leben verändert. Und ob du es glaubst oder nicht, Weihnachten ist wichtig, weil an Weihnachten geht es um DICH!
Weihnachten macht Gott uns ein Geschenk, nämlich seinen Sohn, und wenn wir an Ihn glaube, und daran glauben, dass Jesus uns unsere Schuld / Sünde vergeben kann, dann dürfen wir wieder Gemeinschaft haben, mit dem der uns geschaffen hat. Und einem Leben mit Gott ist nichts entgegen zu setzten, es gibt nicht besseres.