Samstag, 27. Oktober 2007

Wenn der Meister Maler malt


Ist euch schon mal aufgefallen, wie verschwenderisch GOTT mit Farben ist. Es ist so viel Arbeit einen haus neu zu streichen, oder ein Auto umlackieren, nur damit es schön aussieht.

GOTT spricht ein Wort, und am Himmel sehen wir den schönsten Sonnenuntergang, oder Abendrot… schon mal versucht sich vorzustellen wie viele Liter an Farbe man bräuchte, und so ein schönes Abendrot zu malen… oder wie aufwändig es wäre jedes Blatt an den Bäumen im herbst anzumalen. GOTT spricht und jedes Blatt an jedem Baum sieht anders aus. GOTT macht das einfach so, damit wir uns daran erfreuen können, und sehen wir gross ER ist.

Voll cool, das wir das erleben dürfen, und das der Herbst dieses Jahr so schön ist.

In der Kinderstunde gab es ein Lied, das genau das ausdrückt, was mir im Sommer schon mal begegnet ist, es geht um Farbe, und das wir, auch beim Singen mit unterschiedlichen Farben malen können, um für GOTT ein unglaublich abwechslungsreiches und buntes Bild zu malen.

Und jetzt, wenn ich die Blätter sehen, die überall in allen Farben rum fliegenden, glaube ich, dass dieses Bild, das sie zaubern auch GOTTes Herz erfreut.

Lied:

Farbe kommt in meine Leben Hey

Farbe kommt in mein Leben

Farbe kommt in mein Leben

Wenn der Meister Maler malt

Wenn der Meister Maler malt

GOTT ist der Meister Maler, ER macht mein Leben bunt!

Keine Kommentare: