Montag, 5. November 2007

21.10.07

Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben in einer Gemeinde Lobpreis geleitet. Nicht nur die Lieder ausgesucht, oder mitgesungen, sondern geleitet. Und oh man, ich muss noch so viel lernen, wenn ich das mal öfter machen will, und das will ich. Ich hab mit der Gitarre gespielt, und das war zusätzlich noch mal was Spannendes. Ich hab zuvor noch nie in der Gemeinde mit der Gitarre gespielt, weil ich noch nicht wirklich lang spiele, und ach nicht gut ( sagen wir es mal so, in unserem Lobpreisteam gäbe es 3 Leute, die mindestens 10x so gut Gitarre spielen können wie ich. Und da geht voll der Dank an die Frau die sonst immer den Lobpreis bei uns leitet, und Mir dir Möglichkeit gegeben hat, es mal auszuprobieren (okay, ich hab auch immer ein bisschen gebettelt, aber ich wusste ja nicht, das ich das wirklich mal machen darf). Lobpreis leiten ist echt anspruchsvoll aber ich durfte auch erfahren, wie Gott trägt, und wie er Lobpreis leitet, und Dinge führt, die Menschen nicht lenken können. Denn von menschlicher Sicht, hätte der letzte Sonntag in einer Katastrophe enden müssen. Halloo!! ich spiele erst seit 10 Monaten Gitarre (was sich viel anhört, man muss aber bedenken, dass ich keinen Unterricht und keinen Lehrer habe, und dass ich kein schneller Lerner bin. Ausserdem sind meine Finger irgendwie komisch, was keine gute Ausrede ist, das ich immer noch kein „fis“ ( Barre –Akkorde) spielen kann, aber man kann es ja mal probieren) Ausserdem ist es was ganz anderes, und unendlich schönes, wenn man zusammen mit anderen Musikern und Sängern spielen kann. Nur Gitarre hört sich ganz anders an, als wenn man noch ein Schlagzeug, eine e-Gitarre, und ein Keyboard, und jemand der singet, dabei hat. Es ist dann eben eine kleine Band, und das ist toll, und macht super viel Spass. Am Wochenende hat mich jemand gefragt, wann ich endlich mal in einer Band singe, und ich hab gesagt, dass ich es nicht müsste. Aber diese Frage hat mir gut getan, es gibt also Menschen, die mir diese Rolle zutrauen, die mir zutrauen, dass ich auf der Bühne stehe und singe, Musik mache. Dafür bin ich so Dankbar, dankbar gegenüber Gott, dass er mir das geschenkt hat.

Keine Kommentare: