Montag, 5. November 2007

SAY IT!


Dieses Lied sagt aus, was ich manchen Menschen schon lange mal sagen will !!!


"Come Right Out And Say It"


I'd better rest my eyes
'Cause I'm growing weary of
This point you've been trying to make
So rather than imply
Why don't you just verbalize
All the things that you're trying to say

Thought this would turn out so well
But I'm beginning to see
That instead it's trouble
Into a pattern we fell
Of prolonging the inevitable

[Chorus:]
Why don't you
Come right out and say it?
Even if the words are probably gonna hurt
I'd rather have the truth
Than something insincere
Why don't you
Come right out and say it (come right out and say it)?
What it is you're thinking
Though I'm thinking it's not what I wanna hear

I better check my pride
Because I was starting to think
I was on to something good
But things started to slide
And I sit here in retrospect
And understanding that I misunderstood
Thought I could make up your mind
And then this decision locks up
So tight it couldn't be touched
Thought you were being so kind
But keeping your mouth sealed shut
Rather than just opening it up

[Chorus]

And I tried
To guess what goes on in your head
'Cause in your mind
I just might find
All those things you left unsaid
And I'll try to maybe not regret anything
Later on after I'm gone
You'll wish that you
Had listened to me (listened to me)

Why don't you
Come right out and say it
Even if the words are gonna hurt
We're better off this way
Why don't you
Come right out and say come right out and say
What I know you're thinking anyway
Why don't you
Come right out and say it
Even if the words are probably gonna hurt
I'd rather have the truth than something insincere
Why don't you
Come right out and say it (come right out and say it)
What it is you're thinking
And just what it is you're thinking


I`m so fed up mit Leuten, die mir nicht ins Gesicht sagen können, was sie stört.

Es ist so gut zu wissen, dass GOTT mich nie belügen wird, und das er mir immer zeigt, was er von mir hält, das er mich liebt, und dass er mir die Kraft gibt, auch andere Menschen zu lieben, egal ob ich mit Ihren Macken klar komm oder nicht. Gut zu wissen, das GOTT nicht feige ist, und das er keine Angst hat vor den Meinungen anderen, und das er mir die Kraft geben will, diese genauso zu sein.

50 Jahre PAPA

Zum Anlass des 50. Geb. meines Papas, würde von Ihm ein grosses Fest veranstaltet. Es waren ca. 140 Leute (+ Kinder) da. Es gab Cafe und Kuchen und anschliessend auch noch Abendessen. Zwischendurch wurden Leider und Beiträge jeder art dargeboten. Meine Aufgabe war es die verschiedenen Beiträge ein bisschen zu koordinieren, was sich jedoch gegen Ende als eine etwas schwierige Aufgabe herausstellte. Vor allem, weil ich den Auftritt der „ Band“ (Miri + Ich singen, Dome Schlagzeug, Joshi Bass, David + Lukas E-Gitarre) nach ganz hinten verschoben habe. Die ganze Feier war im Grossen und Ganzen echt gelungen.

Es war einfach nur schön, mal wieder so viele Menschen zu sehen, die man so gern hat, aber nur selten dazu kommt, sich mit Ihnen zu treffen.

Und mit kleinen Kindern hat man immer Spass. Es ist total faszinierend, obwohl sie dich nicht wirklich kenne, klammern sie sich an einen, und wollen, das man mit ihnen Spielt, oder einfach nur in Arm nimmt. Es macht so viel Freude zu sehen, wie Kinder über die Jahre älter werden, und wie Freunde, Freunde bleiben, auch wenn viel Zeit vergangen ist. Als kleiner Nachhall der Feier, werden wir wahrscheinlich die ganze Woche von den restlichen Kuchen leben können.

21.10.07

Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben in einer Gemeinde Lobpreis geleitet. Nicht nur die Lieder ausgesucht, oder mitgesungen, sondern geleitet. Und oh man, ich muss noch so viel lernen, wenn ich das mal öfter machen will, und das will ich. Ich hab mit der Gitarre gespielt, und das war zusätzlich noch mal was Spannendes. Ich hab zuvor noch nie in der Gemeinde mit der Gitarre gespielt, weil ich noch nicht wirklich lang spiele, und ach nicht gut ( sagen wir es mal so, in unserem Lobpreisteam gäbe es 3 Leute, die mindestens 10x so gut Gitarre spielen können wie ich. Und da geht voll der Dank an die Frau die sonst immer den Lobpreis bei uns leitet, und Mir dir Möglichkeit gegeben hat, es mal auszuprobieren (okay, ich hab auch immer ein bisschen gebettelt, aber ich wusste ja nicht, das ich das wirklich mal machen darf). Lobpreis leiten ist echt anspruchsvoll aber ich durfte auch erfahren, wie Gott trägt, und wie er Lobpreis leitet, und Dinge führt, die Menschen nicht lenken können. Denn von menschlicher Sicht, hätte der letzte Sonntag in einer Katastrophe enden müssen. Halloo!! ich spiele erst seit 10 Monaten Gitarre (was sich viel anhört, man muss aber bedenken, dass ich keinen Unterricht und keinen Lehrer habe, und dass ich kein schneller Lerner bin. Ausserdem sind meine Finger irgendwie komisch, was keine gute Ausrede ist, das ich immer noch kein „fis“ ( Barre –Akkorde) spielen kann, aber man kann es ja mal probieren) Ausserdem ist es was ganz anderes, und unendlich schönes, wenn man zusammen mit anderen Musikern und Sängern spielen kann. Nur Gitarre hört sich ganz anders an, als wenn man noch ein Schlagzeug, eine e-Gitarre, und ein Keyboard, und jemand der singet, dabei hat. Es ist dann eben eine kleine Band, und das ist toll, und macht super viel Spass. Am Wochenende hat mich jemand gefragt, wann ich endlich mal in einer Band singe, und ich hab gesagt, dass ich es nicht müsste. Aber diese Frage hat mir gut getan, es gibt also Menschen, die mir diese Rolle zutrauen, die mir zutrauen, dass ich auf der Bühne stehe und singe, Musik mache. Dafür bin ich so Dankbar, dankbar gegenüber Gott, dass er mir das geschenkt hat.