Montag, 30. April 2007
Goodbye Teeni
So als wäre ich schon erwachsen , und seriöus, so als dürfte man jetzt keinen einzigen Scherze mehr machen, und schon garnicht kindisch wirken....
Aber so ist es zum Glück nicht ( hab ich mir sagen lassen )
Am Freitag Abend nach der Kleingruppe , sind noch nen paar Leute mit mir und Miri an der Gemeinde geblieben und haben bis 24:00 Uhr gewartet...
Als wir so gegen 1Uhr Heim kamen, waren unsere Eltern noch wach... so hab ich noch ein paar Lieder aus den Liederheft, dass ich zum Geburtstag bekommen habe, mit der Gitarre gespielt.
Am Morgen kamen Johanna und Judit, zum Frühstücken, auf dem Trampolin rumgammeln, und CD hören.
Nachmittags war Kuchenessen mit der Verwandschaft angesagt ( ich liebe es , wenn immer alle kommen). Mein Papa hat nen riessigen Kuchen ( Torte ) besorgt...Himmbeern & Schocko!
Am Abend war PETER ( Jugendgottesdienst der FEG Lörrach) Es tut voll gut, wenn man sieht , wie viele Leute an einen denken. Nach dem PETER durfte ich mit Lukas`s Fahrrad in die Stadt fahren ( so ne Art Geb. Geschenk von ihm). Mit Johanna , Fränzi , Jonathan, Lukas, Miri und Johannes war ich dann noch im Libery und wir haben noch ein bisschen gefeiert... einfach toll , wenn man so viele cool Freunde hat, mit dennen man so viel lachen kann , ( so viel, dass man vor lachen nicht mehr die Treppe hoch kommt... :)
Danke an alle , die mir gratuliert haben , und sorry an alle, die seit Samstag mein ständiges genörgel über mein hohes Alter ertragen müssen.....
Aber ich glaub, so langsam finde ich mich damit ab.... 20 ist toll, und vorallem , wenn man so aussieht wie 17, und sich auch dementsprechend benehmen darf.....
Dienstag, 24. April 2007
Let`s Rock
Ich war zusammen, mit Miri, Lukas Beutel, Fränzi und Johanna Freidl am Balinger Rockfestival. (Ich hatte das schon lange geplant, aber viele Leute haben Kurzfristig abgesagt….Das heisst, eigentlich wollte ich schon alles abblasen, und die bestellten Karte zurück schicken, aber ich hab mich dann doch dazu durchgerungen , mit nur 4 Leuten da hinzu fahren.
Es war supper….
Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass egal wo man hinkommt, andere Leute auch in Käffern wohnen.
Nach 2 Zügen und einem Bus, sind wir, eine Stunde vor Einlass in Balingen angekommen.
Die Stunde überbrückten wir mit 3 Entertainerinnen, im alter von 11 Jahren , die uns über alles und jeden ausfragten. Das schöne Wetter verkürzte uns auch die Wartezeit.
Bei der Band "Freequency", durften 2 Leute aus dem Publikum auf die Bühne, die bei dem voherrigen Lied am meisten „ abgegangen „ sind.
Und ICH wurde auserwählt.Oh man ich bin noch nie vor so einer grossen Menschenmasse gestanden (es waren ca. 900 Leute in der Halle) und vor allem , habe ich noch nie zuvor vor so vielen Leuten, mit einer Luftgitarre (aufblasbare Gitarre , rose) gespielt :) Er war ein so schönes Erlebniss. ( Es war mein Wal (Insider))
Auf der Rückfahrt, mussten wir auf einen Zug 45 min und auf den anderen 30 min warten ( typisch Bahn , zuverlässig wie eh und je).Wir haben die Zeit genutzt, um eine kleine Fotostory zu machen.... mal schauen , vielleicht ziegen wir sie in der nächsten Grossgruppe, nur um Allen zu zeigen, was sie verpasst haben.... (hihihi)
Freitag, 20. April 2007
Gitarre & Sonne
Ich glaub, ich hab noch nie so einen heissen April erlebt....
Ich liebe es einfach, die Sonne scheint, alle Bäume sind wieder grün, so ein sattes grün, das fast schon unnatürlich wirkst, aber so schön.
Ich kann mich einfach raus setzten, und Gitarre spielen.
Das tu ich zur Zeit ziemlich oft. Nach der Silvesterfreizeit, habe ich begonnen Gitarre zu lernen, und es macht enorm viel Spass. Mein Papa , hat mir die Griffe beigebracht ( für Ihn ging so nen kleiner Traum in Erfüllung , seit ich denken kann, wollte er , dass ich Gitarre spielen lerne, und immer habe ich mich gestreubt, oder war nicht ergeizig genug, und jetzt, setzt ich mich jeden Tag hin, und spiel)... ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spass machen würde, es ist einfach amazing. Letzten Dienstag in der Probe der Lobpreisband, in der ich mitsinge, durfte ich sogar mal mit der E-Gitarre von unserem E-Gitarristen spielen, und jetzt verstehe ich , warum er immer so abgeht! Das ist einfach ein noch intensiveres Gefühl....
Also Fazit: Gitarre spielen ist toll, und schönes Wetter bei dem man Draussen sitzen kann, und Gitarre spielen, ist Supii!
Dienstag, 17. April 2007
Abi - Menschen
Meine beste Freundin , redet seit einem Jahr über nichts anderes mehr. Schlimm genug, dass ist mich mit ihr nicht mehr über den Schulstoff unterhalten kann, geschweigeden neben ihr sitzen, und mit ihr lernen kann, nein, jetzt muss ich mir auch noch all die Sachen anhören, die sie so mühevoll erlernt hat, und ihr Mut, Mut, und immer wieder Mut zusprechen..... " das packst du schon, haben andere vor dir auch überlebt, hallo, das schaffst du mit links, nach dir keinen Stresssssss".
Nur, dass ichim Mai auch noch ein nen paar Prüfungen hab, die über Gedei und Verderb meiner Lehre entscheiden , daran denkt niemand, warum auch, die Köpfe der Abi -Menschen sind voll mit Daten, und ich drück mich gerade vom lernen. Wo ist das ermutigente Wort für mich?
Was auf mich wartet :BK2 (Wissensteil, und Transferteil) , 90 min + 120 min
Praktische Prüfung 20 h
Englsich Prüfung mündliche 30 min
mündliche Prüfung, 30 min
Aber jetz müssen erst mal Alle Abi- Menschen durch ihre ganz persöhnlich Abi- Stress und dann komm ich ......
Erster Eintrag
So was blödes, ich dachte eigentlich, dass ich mich vor so was neumodernem wie den "posten" schützen könnte, oder es erst gar nicht versuchen würde, dass es ja schon genügend Verrückte gibt , die ihr mehr oder weniger spannendes Leben im Internet zur Schau stellen.
Na ja... so bin ich halt, (ein Freak mehr oder weniger, der sich im Netz tummelt, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an)
LOS!!!!